Heros Herten 86/25 (1. MTW OV Stab)

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) des Ortsverbandes ist ein Multifunktionsfahrzeug für die Aufgaben des Ortsverbandes, sowie für den Aufgabenbereich der Jugendgruppe. Aufgrund seiner hohen Anzahl an Sitzplätzen (8-9 Plätze) liegt die Hauptaufgabe im Transport der Mitglieder des Ortsverbandes. Aber auch kleinere Mengen Material oder Ausstattung können mit dem Fahrzeug transportiert werden.

Heros Herten 86/26 (2. MTW OV Stab)

Feldkochherd (FKH)

Der Feldkochherd wird von den THW-Köchinnen und -Köchen für die Verpflegung der Einsatzkräfte genutzt. Darin können Speisen zubereitet, ausgegeben und warm gehalten werden. Die sogenannte Feldküche ist dafür konzipiert, in einem Durchgang bis zu 200 Personen zu versorgen.

Die Kochstation steht auf einem LKW-Anhänger und wird bei der Nutzung auf festem Untergrund abgesetzt. Großzügiger Stauraum für Werkzeuge und Küchengeräte ist in den Seitenfächern vorhanden. Die Küchengeräte werden meist über Propangasflaschen betrieben, welche auf der Feldküche befestigt werden. Zur Ausstattung gehört ebenfalls ein Küchenzelt zum Betrieb der Küche bei schlechtem Wetter.

Anhänger PKW (750 kg)

Anhänger PKW (2.000 kg)