OV Stab

 

Der OV Stab ist das verwaltende Organ in einem THW Ortsverband. Die Mitglieder im OV Stab unterstützen den Ortsbeauftragten bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben die in einem OV anfallen.

Zum OV Stab gehören der:

Stellvertretende Ortsbeauftragte (stv. OB): Frank Albers

Die stv. Ob hat den Vorsitz im OV Stab, sie vertritt den OB in allen seinen Aufgaben, wenn er nicht zugegen ist.

Ausbildungsbeauftragte (AB): Stephan Musiol

Der/Die Ausbildungsbeauftragte überwacht die Ausbildung in den einzelnen Einheiten im Technischen Zug. Ist verantwortlich für die Grundausbildung im Ortsverband und entscheidet mit den Einheits- und Unterführern über die Beschickung von Lehrgängen in den THW Bundesschulen und externen Ausbildungseinrichtung.

Schirrmeister (SM): Dominik Lenort

Der Schirrmeister ist verantwortlich für die gesamte Einsatztechnik im OV. Er veranlasst Reparaturarbeiten, die HU, die ASU und Sicherheitsüberprüfung für die Einsatzwagen und die darauf befindliche Technik

Verwaltungshelfer (VwHe): Esther Wettenfeld

Der Verwaltungshelfer ist für den ganzen Schriftverkehr im OV zuständig. Sowie für Abrechnung, Helfererfassung und Archivierung von Daten der Helfer.

Jugendbetreuer (JB): Jasmin Impekoven und Daniel Lipke

Der Jugendbetruer betreut die Jugendgruppe im OV. Er führt die Jugendlichen spielerisch an die Aufgaben des THW heran. Im Rahmen der THW Jugend e.V. unternimmt er mit ihnen verschiedene Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Ferienfahrten.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeiten (): Patrick Simon und Lydia Dade

Der ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im OV. Er hält Kontakt mit den örtlichen Medien um diese von Einsätzen, Ausbildungen und Veranstaltung zu unterrichten damit die Arbeit des OV´s an die Öffentlichkeit gelangt.

Koch: Stefan Melerski 

Der Koch versorgt den gesamten OV mit Lebensmittel und Getränke im Rahmen der Ausbildung und Einsätzen.