24.04.2018

Übungseinsatz im Maschinenhaus Scherlebeck

Besucht den Link auf YOUTUBE:
youtu.be/bwZmf2xIauE

Der Film zeigt den Alltag der THW Helfer und Heferinnen aus dem Ortsverband Herten.

Das THW-Herten wurde zu einem Einsatz zur Maschinenhalle in Herten- Scherlebeck gerufen.

Die Aufgabe lautete: Das Kontergewicht des Bremshebels der Förderanlage hatte sich gelöst, fiel zu Boden und sollte wieder an seinen Platz zurück. Hochziehen, einhängen, fertig?

So einfach wie es aussah war es dann doch nicht. 

Schaut euch diesen Film an, dieser zeigt die Aufgaben eines THW Alltags, die zu bewältigen sind, in der Teamfähigkeit gefragt sind und gemeinsam Problemlösestrategien entwickelt werden müssen um effektiv mit den vorhandenen Gerätschaften eine geforderte Aufgaben sicher zu lösen. 

 

Der Ortsverband aus Herten bedankt sich recht herzlich bei Jürgen Stadtkowitz www.event-filmer.de, der uns diesen Film zur Verfügung stellt. 

 

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: